Dive the Ocean

SSI: Jean-Claude MonachonSSI holt Jean-Claude Monachon als neuen Vizepräsident für Sales und Marketing ins Boot.

Monachon, der bereits seit 1991 bei PADI Europe als Manager tätig war, verantwortete dort unter anderem die Ausbildungsstrategien für Tauchzentren, Resorts und Tauchprofis.

2001 wurde er CEO bei PADI und entwickelte mitunter den Bereich International Business Development weiter. Ebenso war er während seiner Laufbahn bei PADI für den Bereich Sales und Marketing veranwortlich und konnte dort bereits fundierte Kenntnisse für den künftigen Aufgabenbereich bei SSI erarbeiten.

Taucherisch sieht es Monachon sportlich und gleichermaßen professionell: Nicht nur seine aktuellen beruflichen Aktivitäten schaffen Berührungspunkte zum Thema Tauchen. Bereits recht früh stellte er die Weichen seiner Karriere in Richtung Tauchsport. Er leitete Tauchcenter und -resort und war im weiteren Verlauf seiner Berufslaufbahn vielfach auf Herstellerseite tätig.

Gerald Skrobanek, Präsident von SSI ist glücklich, mit Jean-Claude Monachon eine Führungskraft in seinen Reihen schätzen zu können, die frischen Wind bringt und erhofft sich richtungsweisende Konzepte und Ideen: "Die Art, wie er als Fachmann den ‚Wert der Veränderung‘ umsetzt, und zwar nicht nur für das eigene Wachstum, sondern um in der Branche richtungsweisend zu wirken, ist ausgesprochen inspirierend!“

Auch Monachon sieht seinen Aufgaben und der Arbeit bei SSI freudig entgegen: „Es ist schön, Menschen um mich zu haben, die meine Leidenschaft für das Tauchen teilen. Ich freue mich sehr auf meine Arbeit bei SSI“

© 2013 Dive-the-Ocean.de | Web: www.dive-the-ocean.de | Email: info@dive-the-ocean.de | Kontakt | Impressum | Datenschutz